Mittwoch, 4. Januar 2012

Erster MMM 2012...

...und der erste Eintrag überhaupt in diesem Jahr. So eine lange Pause sollte es eigentlich gar nicht werden. Und ich habe auch durchaus fleißig genäht, klar, die Leute wollen ja ihre Geschenke haben ;-) Also beschränke ich mich jetzt darauf zu sagen, dass hoffentlich alle ein schönes Weihnachtsfest hatten und wünsche viel Erfolg, Glück und Gesundheit für 2012! Aber das von Herzen!

Und nun zum MMM: Ich stelle eines der wenigen selbstgenähten Kleidungsstücke vor, in die ich noch hineinpasse ;-) Es ist eines meiner absoluten Lieblingskleider, weil ich den Stoff wirklich liebe und der Schnitt auch toll ist. Er ist aus einer Nähzeitschrift namens F.I.M.I., die mir seitdem nicht oft wieder begegnet ist und die es damals (vor ca. 2 Jahren) mal auf dem Stoffmarkt gab.



Das erste Bild ist ohne Blitz, das zweite mit, da kommen die Farben etwas besser rüber. Da das Kleid nur ca. 3/4-Ärmel hat, ist es im Moment immer notwendig, etwas drunterzuziehen, auch wenn ja eher Herbst als Winter ist. Die Schleife, die im Rücken gebunden wird, habe ich etwas länger gemacht, als eigentlich im Schnittmuster vorgesehen, damit ich das Muster nicht abschneiden musste. Dadurch ist sie recht schwer geworden, das würde ich vermutlich beim nächsten Mal anders machen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Werk.

Bei Catherine findet ihr die anderen Damen des MMM. Viel Spaß beim Gucken und ein kreatives und buntes Jahr für uns alle!

Bis bald, viel balder als beim letzten Mal, versprochen!
Sina

Kommentare:

  1. Kann ich gut verstehen, dass das ein Lieblingskleid ist! Das hat ja wirklich nicht jede!
    Und dein Bauch ist auch ausgesprochen fotogen, pack ihn weiterhin so hübsch ein!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid, schöner Stoff, schöner Umstand!
    :-) alles wunderbar
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert und kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein Lieblingskleid von Dir ist. Ein total interessanter Schnitt und der Stoff paßt perfekt dazu, einfach wunderschön!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir sehr gut!!!

    VG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein schönes Kleid und soo ein schöner Bauch! Alles Gute und herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen