Dienstag, 24. Januar 2012

Erstausstattung

Erst dachte ich ja, es ist Verschwendung in dieser kleinen Größe zu nähen, aber dann konnte weder mein werdendes Mutter- noch mein Näherinnenherz widerstehen, diese niedlichen Teile in Größe 56 zu nähen. Mehr sollte es zumindest in dieser Größe nicht werden, da sie da ja so schnell rauswachsen. Deswegen bin ich auch schon bei Größe 62 ;-)



Die Schnitte sind alle aus älteren Ottobres. Von dem Einteiler war ich wirklich überrascht, weil auch der Zuschnitt tatasächlich aus einem Teil erfolgt. Sehr komfortabel. Leider ist es eigentlich ein Teil für Frühchen, weswegen 56 schon die größte Größe ist. Sonst hätte ich es gerne auch noch einmal größer gemacht.

Das Wickeljäckchen ist ja quasi schon ein Evergreen. Ich habe es auch schon häufiger für Freundinnen gemacht. Die Hose mit den Füßen ist schon eine kleine Herausforderung. Von innen ist die Verarbeitung nicht gerade meisterhaft, aber was soll's, solange keine harten Kanten stören. Aber da hätte man sich schon zeigen lassen können von jemandem, der Ahnung hat, welche Naht man zuerst näht und ob man hinterher oder vorher versäubert etc. Unglaublich niedlich ist es aber in jedem Falle. Wie wird es da erst sein, wenn das Baby drinsteckt?!

Bis bald,
Sina

Kommentare:

  1. süüüüß :)
    Alles Gute & Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich Zuckerr und ob Du Gr. 56 viel brauchen wirst, hängt auch vom Baby ab... unsere Maus hat die Größe ca. 3 Monate getragen und paßt jetzt mit 8 Monaten noch in Gr. 62 :-)
    Da war alles genähte zu weit, zu groß usw....

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Das wird richtig Schnuffig aussehen wenn dort dein kleines Würmchen drinsteckt.
    Bist du auch am 25. Februar auf dem Stoffmarkt??
    Vielleicht sieht man sich ja dort.
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. @Theresa: Das wäre natürlich schön, wenn die Sachen so lange passen würden, aber das ist schon 'ne große Ausnhame, oder?

    @Maya: Nach Oberhausen werde ich mit der dicken Kugel nicht fahren. Es ist jetzt auch nicht direkt so, als bräuchte ich noch irgendetwas ;-)

    AntwortenLöschen